Dave

Das Fahrrad war schon immer Davids treuer Begleiter. Doch so richtig begann alles erst im Alter von 16 Jahren, als die Frage aufkam: Moped-Führerschein oder doch ein neues Fahrrad für das Geld? Die Entscheidung war schnell klar. Mit der Höhe des Kaufpreises stieg auch der Ehrgeiz. Sponsored by Oma war das Hobby bis 2005 finanziert. Dieses Jahr war schließlich auch das Sprungbrett in eine andere Liga des Bikens. Damit die Zeit zwischen den Trainingseinheiten nicht zu langweilig wurde, studierte David an der Uni in Jena und darf sich seit 2009 Diplom-Sportwissenschaftler nennen. Nun hat er Job und Hobby unter einen Helm brachte und arbeitet als MTB Stützpunkttrainer für den Bayerischen Landesverband in Nürnberg, zwischenzeitlich hat er sich auch als Freier Redakteur für Bike-Magazine seine Energieriegel verdient.